Energiestrategische Initiative

Für vereinseigene oder gepachtete Sportstätten werden die notwendigen Kosten zur Betreibung der Anlage immer wichtiger. Um die Vereine auch in diesem Bereich besser unterstützen zu können, wurde ein Konzept erarbeitet, mit dem die Energieeinsparpotentiale bei den Sportstätten erfasst werden können. Im Rahmen der Energiestrategischen Initiative des LSB wurden 30 Öko-Checks erstellt. Auf dieser Grundlage sollen die Vereine in die Lage versetzt werden, sich systematisch mit den technischen Parametern ihrer Sportanlagen auseinanderzusetzen und nachhaltige Entscheidungen für künftige Investitionen zu treffen.

Zur Energiedatenbank für Vereine: www.oeko-check-sport-bb.de

Broschüre: Energiestrategische Inititative des LSB

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihren Beitrag zur Entwicklung des Sportlandes Brandenburg