20

Sep

100920bfs
Einweihung in Lindow

Ein neues Gebäude für die Berufsfachschule für Sport und Business wird am 17.9.2010 in Lindow/Mark eingeweiht. Der Landessportbund Brandenburg als Bauherr konnte für den rund 2,9 Mio Euro teuren Bau auf einen Zuschuss aus dem Konjunkturpaket II in Höhe von 2,5 Mio Euro zurückgreifen. Mit vier neuen Lehrräumen und einem Multifunktionssaal erhält die von der Europäischen Sportakademie des Landes Brandenburg, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Landessportbundes, bereits 2002 gegründete Berufsfachschule erstmals eigene Räume. Bis zu 60 Schülerinnen und werden zukünftig in Lindow ausgebildet. „Die verbesserten Bedingungen waren zwingend notwendig. Bislang wurden Räumlichkeiten der Sportschule des Landessportbundes genutzt, was teilweise zu organisatorischen Schwierigkeiten vor Ort führte. Nun haben die jungen Menschen optimale Vorraussetzungen“, freut sich LSB-Präsident Hans-Dietrich Fiebig. Gemeinsam mit Fiebig nimmt der Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg, Holger Rupprecht, die Einweihung vor.

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihren Beitrag zur Entwicklung des Sportlandes Brandenburg