30

Dez

20221221_jahresbroschuere
Ein außergewöhnliches Jahr – Brandenburgs Sportjahr auf 48 Seiten

Das Jahr 2022 wird wohl unvergessen bleiben, auch wenn nicht wenige es versuchen werden. Denn 2022 war ein Jahr der Aufs und Abs – auch für das Sportland. Die Emotionen schwankten regelmäßig zwischen Euphorie und Ernüchterung. Großen Erfolgen standen große Sorgen gegenüber. Brandenburgs Sportlerinnen und Sportler feierten in den vergangenen zwölf Monaten zahlreiche Triumphe. Damit ließen sie die ersten Corona geprägten und mit Einschränkungen behafteten Monate des Jahres nach und nach verblassen. Doch Ukrainekrieg samt Energiekrise und steigender Inflation ließen die Sorgenfalten bei den meisten Vereinen und Verbänden und vor allem auch bei den Aktiven selbst zahlreicher und tiefer werden.

Umso wichtiger ist der Zusammenhalt innerhalb des Sportlandes und innerhalb der gesamten Gesellschaft geworden. Und die Politik des Landes sendete nicht zuletzt in diesem besonderen Jahr eindeutige Signale, dass sie um die Wichtigkeit und den Stellenwert des Sports für die Gesellschaft weiß. Daher zeichnet die neue Broschüre des Sportlandes „Brandenburgs Sportjahr 2022“ nicht nur ein Bild der Erfolge im Sport nach, sondern auch eines der Gemeinschaft, die zusammen die nicht einfacher werdenden Aufgaben der Zukunft bewältigen wird.

Hier gibt es „Brandenburgs Sportjahr 2022“

Ein Druckexemplar geht jedem Verein im kommenden Jahr per Post zu.

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihren Beitrag zur Entwicklung des Sportlandes Brandenburg