09

Okt

20221010_wandertag
Wandern im Barnim: Erlebnistag lockt gut 200 Gäste nach Bernau

Gemeinsam durch den herbstlichen Barnim: Knapp 200 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde waren am zweiten Oktoberwochenende der Einladung der Landessportbünde Brandenburg und Berlin sowie den beiden entsprechenden Wanderverbänden nach Bernau gefolgt, um gemeinsam den Erlebnistag Wandern mit Leben zu füllen. Bei sonnigem Herbstwetter ging es für alle am Vormittag am historischen Steintor im Herzen Bernaus los. Auf vier unterschiedlichen Rundstrecken durften die Teilnehmenden nicht nur die Stadt, sondern auch die abwechslungsreiche Umgebung am Stadtrand Berlins erkunden. Die Strecken, die von Mitgliedern des ausrichtenden Niederbarnimer Wanderclubs gesteckt und geführt wurden, reichten dabei von sechs bis 24 Kilometer.

Der Erlebnistag Wandern wird abwechselnd jedes Jahr von den Landessportbünden Brandenburg und Berlin sowie den Wanderverbänden organisiert und durchgeführt. Im kommenden Jahr übernehmen dann entsprechend die Berliner Verbände die Regie – bleiben dabei aber im Barnim. Denn Austragungsort wird am 15.10.2023 Ahrensfelde, ebenfalls eine Barnimer Gemeinde am Rande Berlins, sein.

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihren Beitrag zur Entwicklung des Sportlandes Brandenburg