13

Sep

news_ohne_bild
Sportabzeichen Tour 2011 in Finsterwalde

Auch 2011 sind in zehn deutschen Städten Groß und Klein aufgerufen, sich bei der DOSB Sportabzeichen Tour der Herausforderung “Deutsches Sportabzeichen” zu stellen. Ein vom Deutschen Olympischen Sportbund gemeinsam mit seinen Nationalen Förderern, der Sparkassen-Finanzgruppe, BARMER GEK und “kinder + Sport” sowie dem Tour-Partner BIONADE organisiertes, attraktives Rahmenprogramm rundet diese Großveranstaltungen ab.

2010 war Brandenburg mit Lübbenau in die Tour eingebunden und erlebte einen ambitionierten Sportabzeichentag, und im Jahr 2008 war bereits einmal in Finsterwalde Station. Allerdings musste die Veranstaltung damals wegen heftigem Sturm und Regen abgebrochen werden, was vor allem die Kinder enttäuschte. Um so größer ist daher die Freude darüber, dass Finsterwalde nun eine zweite Chance erhält. Am 10. Mai 2011 dreht sich in Finsterwalde alles ums Sportabzeichen, und wer will, kann gleich heute mit dem Training beginnen. Natürlich sind nicht nur die Finsterwalder, sondern alle Interessenten herzlich zur DOSB Sportabzeichentour eingeladen.

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihren Beitrag zur Entwicklung des Sportlandes Brandenburg