02

Mrz

150302_ruderem_neu
Ruder-Weltverband lobt Brandenburger EM-Vorbereitungen

Mehr als ein Jahr vor dem Beginn der Ruder-EM in Brandenburg an der Havel haben sich hochrangige Vertreter des Ruder-Weltverbandes FISA Ende Februar vor Ort ein Bild vom aktuellen Stand der Vorbereitungen gemacht – und zeigten sich im Anschluss mehr als zufrieden. „Mit den umfangreichen Maßnahmen zur Modernisierung und Erweiterung der Regattastrecke sind hier am Beetzsee hervorragende Voraussetzungen für die Austragung der Ruder-EM 2016 geschaffen worden. Die Europäischen Titelkämpfe haben in den vergangenen Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Das zeigen vor allem die stetig gewachsene TV-Präsenz und die große Zuschauerresonanz. Im Olympiajahr 2016 wird das Interesse der Mannschaften und der TV-Stationen besonders hoch sein. Brandenburg an der Havel ist ein hervorragender Austragungsort für diese wichtige internationale Ruderveranstaltung“, sagte FISA-Executive Director Matt Smith und konnte seine Wiedersehensfreude kaum verbergen: „Die internationale Ruderfamilie freut sich darauf, nach der Junioren-WM 2005 und der U 23-WM 2008 im kommenden Jahr wieder zu Gast in Brandenburg an der Havel zu sein.“

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihren Beitrag zur Entwicklung des Sportlandes Brandenburg