17

Jun

news_ohne_bild
LSB lobt erneut Umweltpreis aus

Höher, schneller, weiter – der Leistungsgedanke ist beim Sport das Salz in der Suppe. Doch auch abseits von Tartanbahn, Parkett und Rasen können die Sportvereine Brandenburgs 2014 wieder um Sieg und Anerkennung kämpfen. Beim Wettkampf um den „Preis für vorbildliche Umweltarbeit“ zählt allein der Umweltschutz.

In diesem Jahr dreht sich bei dem Wettbewerb, der vom Landessportbund Brandenburg ausgerichtet wird, alles um das Motto „Klima und Ressourcenschutz im Sportverein“.

Stellen Sie jetzt fest, dass Ihre Aktivitäten über die Vermeidung von direkten Risiken für die Umwelt hinausgehen und Sie weitreichende Maßnahmen für deren Schutz umgesetzt haben, dann beteiligen Sie sich.

Die Aktivitäten sollten in knapper Form beschrieben und beispielsweise durch Fotos, Zeichnungen oder Darstellung der Energieeinsparungen ergänzt eingereicht werden. Die Auswertung erfolgt durch die Mitglieder des Landesausschusses Sport und Umwelt.

Alle beispielhaften Umweltinitiativen, die im Zusammenhang mit dem Sport- und Vereinsleben stehen und die bis zum 31. August 2014 realisiert werden, können als Beitrag bis zum 1. September 2014 beim LSB eingereicht werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des LSB Brandenburg.

Besonders nachahmenswerte Vereinsaktivitäten werden im Anschluss auf der Internetseite sowie im Sportjournal des LSB Brandenburg sowie dessen Newsletter veröffentlicht, herausragende Initiativen anlässlich der Mitgliederversammlung des LSB geehrt. Zudem bekommt jeder Teilnehmer-Verein eine Anerkennungsurkunde.

Hier geht es zu den Informationen beziehungsweise zur Anmeldung.

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihren Beitrag zur Entwicklung des Sportlandes Brandenburg