23

Mai

20220523_sterne
Jetzt mitmachen: Bewerbungen für „Sterne des Sports“ bis 30. Juni möglich

Vereine aufgepasst: Noch bis zum 30. Juni läuft die Anmeldefrist für den Ehrenamtswettbewerb „Sterne des Sports“. Zu ihm hatte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am 1. April bereits zum 19. Mal aufgerufen. Mit dem bundesweiten Wettbewerb „Sterne des Sports“ will er das besondere Engagement von Sportvereinen ehren.  Nun kann sich jeder Sportverein mit Initiativen seiner Vereinsentwicklung bewerben – beispielsweise aus folgenden Bereichen: Bildung und Qualifikation, Ehrenamtsförderung, Gesundheit und Prävention, Gleichstellung, Integration und Inklusion oder Klima-, Natur- und Umweltschutz, Digitalisierung und Mitgliedergewinnung.

Ab diesem Jahr gibt es zusätzlich zum bisherigen Bewerbungsprozess die Möglichkeit, Geld zur Umsetzung eines Projektes einzusammeln, und zwar durch Crowdfunding über die Plattform „Viele schaffen mehr“.

Tausende Vereine haben seit dem Start im Jahr 2004 an den „Sternen des Sports“ teilgenommen, Hunderte sind ausgezeichnet und mit mehr als 7,5 Millionen Euro unterstützt worden.

Bewerbungen für die „Sterne des Sports“ jederzeit bei teilnehmenden Volksbanken oder Raiffeisenbanken sowie unter www.sterne-des-sports.de möglich. Dabei fließen alle Projekte, die bis zum 30. Juni eingereicht werden, in den Wettbewerb des aktuellen Jahres ein; Bewerbungen ab dem 1. Juli finden bei den „Sternen des Sports“ des Folgejahres Berücksichtigung.

 

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihren Beitrag zur Entwicklung des Sportlandes Brandenburg