27

Sep

20240927_sympathiegewinner_web1
Große Bühne für das Ehrenamt: Sportland sucht Brandenburgs Sportsympathiegewinner

Rasen mähen, Taktiken erarbeiten, Vereinskasse verwalten – die Aufgaben in Brandenburgs Sportvereinen sind vielfältig und werden fast ausnahmslos von Ehrenamtlichen übernommen. Mehrere Zehntausend von ihnen sorgen im Hintergrund und vor allem in ihrer Freizeit dafür, dass hunderttausende Brandenburger Aktive so gut wie sorgenfrei in ihrer sportlichen Leidenschaft aufgehen können. Um diese fleißigen Helferinnen und Helfer sowie insbesondere auch ihre unverzichtbaren Leistungen zumindest einmal im Jahr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken, geht das Sportland nun wieder auf die Suche nach den sympathischsten Ehrenamtlichen im Sport.

Mit dem Ehrenamtswettbewerb „Sympathiegewinner im Sport“ wollen der Landessportbund Brandenburg und die LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH den unbezahlbaren – und auch unbezahlten – Herzstücken der Vereine jene große Bühne bieten, die sie mit ihrem selbstlosen Engagement eigentlich das ganze Jahr über verdient hätten.

Ab sofort sind daher alle Vereine, Verbände, Aktive und Fans aufgerufen, ihre „Gute Seele des Vereins“, ihre Unverzichtbaren im Team als „Sympathiegewinner im Sport 2024“ vorzuschlagen. Dabei ist es vollkommen egal, ob es Übungsleiterinnen oder Sportwarte, Teambetreuer, Kampfrichterinnen oder Vorstandsmitglieder sind. Wichtig sind allein ihr großes Herz für den Sport und ihr unermüdlicher Einsatz für ihren Verein, für ihre Aktiven. 20 dieser Tausendsassa werden durch eine Jury auserkoren und erhalten neben der großen Bühne und einem Siegerpokal auch eine Prämie zwischen 350 und 500 Euro für ihren Verein.

Vorschläge für die Sportsympathiegewinner gehen über den entsprechenden Bewerbungsbogen bis zum 08. November 2024 zu Händen von Antje Edelmann an die LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH, Steinstraße 104-106, 14480 Potsdam oder per E-Mail an edelmann@lotto-brandenburg.de.

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihren Beitrag zur Entwicklung des Sportlandes Brandenburg