05

Mrz

20190305_frauensporttag
Frauensporttag punktet mit sportlicher Vielfalt und TV-Star

Dieses Angebot ist einfach unschlagbar: 15 Fitness- und Bewegungsangebote zum Ausprobieren an einem Tag, an einem Ort und das auch noch zum Null-Tarif! Der Frauensporttag, zu dem der Landessportbund gemeinsam mit dem Kreissportbund Havelland für Sonnabend, 18. Mai, auf den Leonardo da Vinci Campus nach Nauen lädt, sucht seinesgleichen in Deutschland und ist nicht umsonst so beliebt bei den Brandenburgerinnen. Denn hier findet jede Märkerin, egal ob sportinteressierte Anfängerin oder erprobte Aktive, das für sie passende Bewegungsangebot und die entsprechenden, qualifizierten Übungsleiterinnen dazu. Zwischen 10 und 16 Uhr können sich die Besucherinnen in verschiedensten Kursen kostenfrei ausprobieren und auf den Geschmack kommen.

Bereits Geschmack am Frauensporttag hat TV-Star Mareike Spaleck gefunden. Als erfolgreicher Coach in der Sat.1-Fernsehshow „The Biggest Loser“ hat sie bei ihren Kandidaten die Pfunde purzeln und den Spaß an Bewegung und Sport aufflammen lassen. Dieses Feuer will sie nun auch in Nauen entfachen. Beim Frauensporttag wird die erfolgreiche Personal-Trainerin nicht nur bei der Eröffnungsshow einheizen, sondern auch einige ihrer Workout-Kurse anbieten. Gut 15 andere lizenzierte Übungsleiterinnen tun es ihr gleich und sorgen so für einen frischen Mix aus Sportangeboten, den jede Brandenburgerin für sich entdecken kann. Dabei spielen weder Alter, Vorkenntnisse noch Können eine Rolle. Im Mittelpunkt stehen an diesem Tag einzig der gemeinsame Spaß an der Bewegung und die Lust auf Neues.

Spaß an der Bewegung werden aber auch Männer und Kinder haben, die ihre Frauen zu der Veranstaltung begleiten wollen. Denn abseits der Kurse bietet der LSB und der Campus Leonardo da Vinci unter anderem die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen und sich beim Basketball, Fußball, Beachvolleyball, Rugby oder beim Laufen zu vergnügen.

  20180222 fb symbol news - Frauensporttag punktet mit sportlicher Vielfalt und TV-Star

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihren Beitrag zur Entwicklung des Sportlandes Brandenburg