22
Feb
Zukunft gestalten: LSB lädt zu Konferenzen zum Strategiepapier 2030
22
Feb
Richtung und Tempo selbst bestimmen, statt nur mit der Entwicklung Schritt halten: Der Anspruch, den das Sportland Brandenburg im Jahr 2014 mit seinem Strategiepapier „Sportland 2020 – Gemeinsam Perspektiven entwickeln“ offensiv an sich selbst gestellt hat, war hoch und ambitioniert. Doch der märkische Sport ist ihm gerecht geworden. Und weil das auch weiterhin der Fall sein soll, will das Sportland dieses Strategiepapier und die damit verbundene Erfolgsgeschichte nun fortschreiben. Daher laden das Präsidium und der Vorstand des Landessportbundes Brandenburg interessierte Mitglieder aus Landesfachverbänden, Stadt- und Kreissportbünden und Vereinen ein, die weitere Gestaltung des brandenburgischen Sports zu planen. Die Fortschreibung des erfolgreichen Strategiepapiers „Sportland Brandenburg 2020“ wird eine wichtige Grundlage der Arbeit der Sportorganisation in den nächsten Jahren sein. Zur inhaltlichen Ausgestaltung wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die die bisherige Wirkung des Strategiepapiers analysiert und Hinweise für die Zukunft erarbeitet.
Diese sollen dann in drei Regionalkonferenzen aufgegriffen werden, in denen die Mitglieder die Möglichkeit haben, sich direkt an diesem Prozess zu beteiligen, um auf der Sportentwicklungskonferenz am 31. August in Lindow einen gemeinsamen Standpunkt zu definieren.
Komplette Analyse zum Strategiepapier „Sportland 2020 – Gemeinsam Perspektiven entwickeln“
Die Regionalkonferenzen finden statt in
- Potsdam, 19.3.2019, 18.00 Uhr, Vereinsheim der SG Segeln, Tornowstraße 49, 14473 Potsdam-Hermannswerder,
- Cottbus, 26.3.2019, 18.00 Uhr, Aula der Lausitzer Sportschule, Linnèstraße 1-4, 03050 Cottbus sowie in
- Oranienburg, 28.3.2019, 18.00 Uhr TURM ErlebnisCity Oranienburg, André-Pican-Straße 42, 16515 Oranienburg
Anmeldungen für die Konferenzen sind bis jeweils eine Woche vor dem Veranstaltungstermin unter kubala@lsb-brandenburg.de möglich. Bitte melden Sie sich mit Vornamen, Namen und dem jeweiligen Mitgliedsverein an. Auf der Internetseite des Sportlandes halten wir Sie über die Entwicklung auf dem Laufenden.