06
Aug.
Murche auf dem Thron: Frankfurterin holt EM-Titel im Trapschießen
06
Aug.

Kathrin Murche hat es geschafft: Nach Silber ein Jahr zuvor holte die 25-Jährige von der Schützengilde Frankfurt (Oder) 1406 nun den Titel bei der Europameisterschaft im Trapschießen. Auf dem Olympiaschießstand des Vorjahres im französischen Chateauroux wurde die Sportsoldatin zum ersten Mal Europameisterin im Trapschießen.
Dabei hatte die Frankfurterin mit zwei Fehlern in der ersten 25er-Serie nur schwer in den Wettkampf gefunden. Anschließend aber zeigte Murche ihr ganzes Können, lag mit zwei 25er- und zwei 24er-Serien schließlich an der Spitze und zog letztlich ins Finale ein. Dort zeigte sie sowohl die besten Nerven als auch den besten Wettbewerb und sicherte sich den Titel. „Ja, was soll ich dazu sagen, ich bin völlig überwältig und sprachlos! Karsten war bei mir“, sagte sie in Erinnerung an ihren im Vorjahr an Krebs gestorbenen langjährige Trainer Karsten Beth.
Ebenfalls mit Edelmetall dekoriert traten Michelle Skeries sowie Fiete Kühn die Heimreise nach Frankfurt (Oder) an. Während Skeries zusammen mit Doreen Vennekamp und Monika Karsch im Duettwettbewerb Silber gewannen, holte Kühn mit der deutschen Junioren-Schnellfeuermannschaft Bronze.