04

Nov.

20241104_boetzow
Julius Bötzow-Stiftung und LSB loben Preis für Frauensportprojekte aus

Im Rahmen seines Engagements für die Förderung des Sports in Brandenburg macht der Landessportbund Brandenburg in Zusammenarbeit mit der Julius Bötzow-Stiftung Vereine auf eine besondere Auszeichnung aufmerksam: den Preis der Julius Bötzow-Stiftung.

Dieser Preis ist speziell für Sportvereine bestimmt, die sich in besonderer Weise für die Förderung von Mädchen und Frauen im Sport in Brandenburg engagieren und die Gleichstellung der Geschlechter aktiv unterstützen. Gemeinsam möchten der LSB und die Julius Bötzow-Stiftung Vereine würdigen und helfen, die sich dieser wichtigen Aufgabe widmen und durch ihr Engagement ein inspirierendes Umfeld schaffen, das Mädchen und Frauen in ihrer sportlichen Entwicklung bzw. ihrem Engagement in den Sportvereinen stärkt und fördert.

Mit drei Preisen zu je 2.000 Euro sollen gezielt Vereine gefördert werden, die:

  • Programme und Maßnahmen für Mädchen und Frauen im Sport anbieten und umsetzen,
  • Inklusion und Vielfalt fördern und Frauen eine aktive Rolle im Sport ermöglichen und
  • sich für die langfristige Förderung von Mädchen und Frauen in verschiedenen Sportarten einsetzen.

Mit der Bewerbung für den Preis der Julius Bötzow-Stiftung haben Vereine die Chance, nicht nur eine finanzielle Unterstützung für ihren Verein zu erhalten, sondern auch als Vorbild für das Engagement für Mädchen und Frauen im Sport honoriert zu werden.

Und mitmachen ist ganz leicht: Einfach eine Projektskizze oder Projektbeschreibung bis zum 30.11.2024 per Mail an fuerstenberg@lsb-brandenburg.de schicken.

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihren Beitrag zur Entwicklung des Sportlandes Brandenburg