15

Okt

20231015_ETW_web Brandenburgs LSB-Vizepräsident Karl-Heinz Hegenbart erhielt von seiner Berliner Amtskollegin Claudia Zinke den symbolträchtigen Wanderhut.
Erlebnistag Wandern: Gemeinsamer Start in die Herbstsaison

Am heutigen Vormittag hat sich den am S-Bahnhof Ahrensfelde vorbeikommenden Passanten ein imposanter Anblick geboten. Denn Punkt 10 Uhr hatten sich hunderte Wanderinnen und Wanderer zum „Erlebnistag Wandern“ zusammengefunden – dem gemeinsamen Auftakt in die herbstliche Wanderzeit, zu dem die Landessportbünde Brandenburg und Berlin sowie der Brandenburgische Wandersport- und Bergsteiger-Verband und der Berliner Wanderverband alljährlich einladen. Dieses Mal ging es an der nordöstlichen Grenze zwischen Berlin und Brandenburg auf drei geführten Touren über unterschiedliche Streckenführungen auf Pfaden in Berlin und den Barnim um das Tierheim Berlin. Die Teilnehmenden konnten dabei zwischen Tourenlängen von 6, 10 sowie 16 Kilometer wählen.

Bevor es aber auf die drei Strecken ging, überreichte Berlins LSB-Vizepräsidentin Claudia Zinke den traditionellen Wanderhut, den jener LSB symbolisch aufhat, der den Erlebnistag organisiert, an ihren Brandenburger Amtskollegen Karl-Heinz Hegenbart weiter. Schließlich veranstaltet der LSB Brandenburg im kommenden Jahr die nächste Auflage – dann in der Brandenburger Landeshauptstadt Potsdam.

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihren Beitrag zur Entwicklung des Sportlandes Brandenburg