Page 15 - Sportjournal 09-2021
P. 15

Team Tokio





 und allen anderen Beteiligten für ihre uner-  Rauhe, der bei seinen sechsten Olympischen  Insgesamt gewannen die Brandenburger Ath-
 müdliche Arbeit – und dazu gehören oft auch  Spielen seine zweite Goldmedaille gewann  letinnen und Athleten bei den Olympischen
 die Familien im Hintergrund.“  und zur Abschlussfeier auch noch die deut-  Spielen eine Gold-, drei Silber- sowie eine
 sche Fahne tragen durfte. „Der letzte Schlag  Bronzemedaille(n). Bei den Paralympics stan-
 Emotionale Höhepunkte des Sportlands bei  war so, wie ich ihn mir vorgestellt habe – wir  den am Ende zwei Gold-, zwei Silber- sowie

 »Ich hätte mir kein  waren vorne“, hatte der 39-jähri-  sechs Bronzemedaillen auf der Habenseite.
 ge Rauhe direkt nach der Gold-
 schöneres Karriereende  fahrt zu seinem perfekten Ab-
 gang gesagt. „Ich hätte mir kein
 vorstellen können. «  schöneres Ende vorstellen kön-
 nen. […] Es war mein Traum.
                   Galerie des
 Und heute ist der Traum in Er-
 Ronald Rauhe - Olympiasieger von Tokio im K4  Empfangs
 füllung gegangen.“ Einen Traum
 den Olympischen Spielen waren sicher die  erfüllte sich unter anderem auch Jana Majun-
                     Mehr Bilder der
 überraschende Silbermedaille für Diskus-Ass  ke. Die Cottbuser Para-Radsportlerin war mit
                   Veranstaltung
 Kristin Pudenz sowie der goldene Abschluss  zwei Goldmedaillen die erfolgreichste Bran-
                   finden Sie hier.
 der großen Kanusportkarriere von Ronald  denburger Athletin in Tokio.





















































 14  / LSB Sportjournal 09 2021                                                    09 2021 LSB Sportjournal / 15
   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20