Page 4 - Sportjournal 01-2020
P. 4

Ausgabe 01 | 2020



    Sympathiegewinnerin Sibylle Kumm-Kottke: “Es ist immer noch toll”








































    Gratulation von Olympiasiegern: Sibylle Kumm-Kottke (2.v.l.) freute sich schon während der Sportgala über die Glückwünsche von Sebastian Brendel
    (links), Jan Vandrey, Ronald Rauhe sowie Franziska John (von rechts).


    „Wenn  der  Steuermann  beim  Einsteigen  in  den blut und Leidenschaft, dass sie dafür bei der Sport-
    Achter das Kommando gibt, dann ist das schön.“ gala  des  Landes  Brandenburg  im  Dezember

    Es  sind  auch  diese  kleinen,  für  Außenstehende vergangenen Jahres auf großer Bühne von Lotto
    eher banal wirkende Momente, die Sibylle Kumm- Brandenburg  und  dem  LSB  mit  dem  Hauptpreis
    Kottke  so  an  ihrem  Sport  faszinieren.  Denn  die des  Ehrenamtswettbewerbs  „Sportsympathiege-

    Werderanerin liebt das Rudern, liebt die Gemein- winner 2019“ belohnt wurde.
    schaft und vor allem liebt sie es, in Gemeinschaft zu

    rudern. Sie schwärmt: „Die Eleganz, wie sich die Dabei ist die große Bühne gar nicht so ihr Ding. Sie
    Ruderer im Gleichklang bewegen, ist schon toll.“ habe sich dort auf den Brettern, die die Welt bedeu-
    Und sie gibt viel von dieser Liebe weiter: Seit mehr ten können, bei der Siegerehrung gar nicht so recht

    als 30 Jahren ist die 48-Jährige ehrenamtlich für wohlgefühlt, erinnert sie sich. Da sind ihr die Bretter
    ihren Sport, für ihren Verein, für ihre Sportlerinnen der Boote in Werder tausend Mal lieber. Das war

    und Sportler im Einsatz. Und das mit so viel Herz- schon immer so. „Schon als Kind habe ich von den
   1   2   3   4   5   6   7   8   9