Page 7 - Sportjournal 01-2019
P. 7

Ausgabe 01 | 2019



    Am  Samstag  und  Sonntag einfach für den Lehrgang ange- meine Frau schwierig“, gibt Mar-
    coacht er seine Jungs und Män- meldet.“                                      cel zu. „Aber sie weiß, wie wich-
    ner von der Seitenlinie und spielt,                                          tig das für mich ist“, freut er sich

    wann immer es geht, auch noch Und so kümmert sich Marcel Sei- über das Verständnis seiner Da-
    bei  den  Männern  und  Alten demann nun nicht mehr nur um niela, die auch im Verein hilft –

    Herren  mit.  Donnerstag  hat  er den Neuzeller Fußball, sondern so wie einige andere auch. „So
    fußballfrei. Was macht er dann? auch um die Partien auf anderen ganz allein mach ich ja nicht al-
    „In den warmen Monaten mähe Plätzen des Fußballkreises – ge- les.  Ich  möchte  mich  daher  bei

    ich donnerstags die Plätze.“ Klar! meinsam mit seinem 14-jährigen allen bedanken, die im Vorstand,
    Und weil immer wieder noch et- Sohn  Domenic,  der  nach  und den  Jugendteams  und  in  der

    was  Zeit  abfällt,  hat  er  vor nach  in  Papas  Fußstapfen  tritt. Frauenmannschaft                 arbeiten“,
    kurzem  noch  den  stellvertre- „Anfangs hat er Karate gemacht, sagt Marcel Seidemann. „Es sind

    tenden  Vorsitz  übernommen. auch  ziemlich  erfolgreich“,  be- immer noch zu wenig“, wirbt der
    Fehlt nur noch die Schiedsrichte- richtet der stolze Vater von Teil- Neuzeller  Multifunktionär  den-

    rei, oder Herr Seidemann? Nein, nahmen             an    Landesmeister- noch um mehr Unterstützung im
    fehlt  sie  nicht.  Seidemann  er- schaften. „Dann hat er noch mit Ehrenamt. Das macht ihm, trotz
    klärt:  „Unserem  Verein  haben Fußball angefangen und jetzt ist des ganzen Stresses, noch im-

    über Jahre Referees gefehlt. Da nur noch Fußball angesagt.“ Das mer Spaß. „Es ist schön, gerade
    haben  wir  schon  eine  Menge „nur“ sollte man allerdings nicht wenn man mit den Kindern arbei-

    Strafe  zahlen  müssen.  Deswe- wörtlich nehmen. Auch Domenic tet. Was man da alles zurückbe-
    gen habe ich rumfgefragt, ob je- spielt  nicht  nur,  sondern  pfeift kommt. Das ist toll.“ Nur bei den
    mand  Schiedsrichter  machen auch  noch  und  hilft  schon  bei Trainersitzungen  ist  es  etwas

    will.“ Und? „Wollte keiner, da ha- den Trainingseinheiten der Klei- einsam.
    be  ich  meinen  Sohn  und  mich nen  mit.  „Manchmal  ist  es  für



     Ausgezeichnet

     Folgende  Mitglieder  des  Landessportbundes
     Brandenburg wurden im vergangenen Monat
     mit LSB-Ehrennadeln in Gold geehrt:

     Gold:
     Dr. Lutz Henrich      (SSB Potsdam/Bild)

     Gisela Meller         (PFC Potsdam)
   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12