Neu und überarbeitet: Die 5. Fassung „Sportland Brandenburg 2020“ ist online

Der Weg zum „Sportland Brandenburg 2020“ wird immer kürzer. Die nunmehr bereits fünfte Fassung des entsprechenden Strategiepapiers „Sportland Brandenburg 2020 – gemeinsam Perspektiven entwickeln“ wurde aktuell erarbeitet und ist nun jedem online zugänglich. Eingeflossen in die jüngste Fassung sind weitere interessante Hinweise der Mitgliedsvereine des Landessportbundes Brandenburg. Die endgültige Version soll am 22. November 2014 von der LSB-Mitgliederversammlung beschlossen werden.

LSB-Präsident Wolfgang Neubert hatte vor weit mehr als eineinhalb Jahren alle Mitglieder des LSB aufgerufen, an dem Strategiepapier mitzuwirken. Es soll helfen, die Sportentwicklung der nächsten Jahre auszurichten und als Sport auf die gesellschaftlichen Veränderungen zu reagieren. Und die Resonanz war enorm. Viele Mitglieder haben ihre Ideen und Vorstellungen eingebracht, hatten Hinweise und Ratschläge parat und gestalteten im Rahmen der Sportentwicklungskonferenz am 05.04.2014 in Lindow (Mark) aktiv das Strategiepapier mit. Ein Team der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg hat die gut 600 Beiträge und die während der Sportentwicklungskonferenz von Vereinsvertretern vorgeschlagenen Ergänzungen gesammelt, ausgewertet und verschriftlicht.