Per LSB-Vereinssuche den perfekten Sportverein finden

Für alle sportinteressierten Brandenburgerinnen und Brandenburger ist es ab sofort noch einfacher, einen passenden Sportverein zu finden. Der Landessportbund hat seine Vereinssuche überarbeitet und ihr ein frisches Gesicht gegeben. Potentielle Vereinsmitglieder können sich nun über www.sportverein-finden.de den für sie optimalen Trainings- oder Wettkampfort heraussuchen und sofort mit dem Verein Kontakt aufnehmen. Jede Suche kann nach Landkreis oder kreisfreier Stadt sowie nach Sportart und Alter gefiltert werden. Gleiches ist mit Stichwörtern und Postleitzahlen möglich.

Ob Volleyball in der Lausitz, Schwimmen in Schwedt oder Judo im Havelland – die Auswahlpalette der rund 3.000 LSB-Vereine ist groß und vielfältig und hat neben den klassischen Angeboten auch zahlreiche Exoten parat. Denn unter den rund 100 Sportarten finden sich auch viele Nischenangebote wie Indiaca, Sommerbiathlon oder Völkerball. Insgesamt sind unter www.sportverein-finden.de rund 6.300 Vereinsangebote hinterlegt. Da die meisten noch einmal verschiedene Trainingsgruppen oder Mannschaften beinhalten, ist die Auswahl in der Praxis noch einmal um ein Vielfaches größer. Wer dazu bei einem gefundenen Verein mehr wissen möchte, kann einfach die hinterlegte Vereinshomepage anklicken oder per E-Mail oder Telefon direkt in Kontakt treten. Durch den praktischen Google-Map-Service ist man auch schnell vor Ort, um sich einen Eindruck zu machen.
Die Vereinssuche ist übrigens auch direkt über die Startseite der LSB-Homepage www.lsb-brandenburg.de erreichbar.