Mein Verein 2020: Neuer Ratgeber zum Nachwuchssport

Wer das Sportland erfolgreich für die Zukunft aufstellen will, muss im Hier und Jetzt noch stärker den Nachwuchs fördern. Denn die Kinder sind nicht nur die Sportlerinnen und Sportler von morgen, sondern auch die Funktionäre der Vereine und die Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Entsprechend groß ist der Stellenwert, den der Sport dem Nachwuchs und seiner Förderung beimisst. Mit der neuen Broschüre „Fit für das Leben: So bringt mein Verein Kinder in Bewegung“ aus der Ratgeber-Reihe „MEIN VEREIN 2020“, die nun veröffentlicht wurde, will der Landessportbund seinen Vereinen eine Hilfestellung geben, sich noch besser im Bereich der Nachwuchsförderung aufzustellen. Dabei kommen Förder- und Kooperationsmöglichkeiten ebenso zur Sprache wie der Kinderschutz im Verein.
Das Heft gibt es als ePaper und wird in den kommenden Wochen auch in gedruckter Form an alle Sportvereine verschickt. 

Zum ePaper

 Facebook Sportland Brandenburg