Gesucht: Deutschlands aktivste Stadt 2012

Wer wird Deutschlands aktivste Stadt 2012? Auch in diesem Jahr sind alle Städte herzlich eingeladen, die Frage im sportlichen Wettstreit zu beantworten.

Ab sofort suchen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und Coca-Cola Deutschland beim bundesweiten Wettbewerb Mission Olympic zum fünften Mal „Deutschlands aktivste Stadt“. Das wichtigste Ziel: Menschen mit Spaß, Gemeinsinn und sportlicher Fairness in Bewegung bringen und nachhaltig eine gesunde Lebensweise fördern.

Dieses Mal wird der Titel „Deutschlands aktivste Stadt“ an je eine große, mittlere und kleine Stadt vergeben. Die Sieger haben sich zuvor in einem spannenden Zweikampf mit einer anderen Stadt der gleichen Größenkategorie gemessen. Als Siegprämie erhält die kleine Stadt bzw. Gemeinde 20.000, die mittlere 35.000 und die große Stadt 50.000 Euro zur Förderung des Breitensports, die Zweitplatzierten 6.000, 10.000 bzw. 15.000 Euro.

Bis einschließlich 14. August 2011 können sich Städte und Gemeinden auf www.mission-olympic.de/bewegtestaedte bewerben.

Alljährlich wird bei Mission Olympic zusätzlich ein Sonderpreis vergeben. Dieses Mal steht er unter dem Motto „Familien in Bewegung“ und zeichnet kreative Sportprojekte aus, die Eltern mit ihren Kindern zum gemeinsamen Sporttreiben animieren.

Alle Informationen zu Mission Olympic unter www.mission-olympic.de