Das Brandenburger Sportjahr 2018 auf einen Klick

Siege, Rekorde, Medaillen – der Brandenburger Sport hat in den vergangenen Monaten zahlreiche sportliche Erfolge feiern dürfen. Von der großen olympischen Bühne bis zu den Kinder- und Jugendsportspielen, von den Sportabzeichentagen bis zu den Talentiaden – überall waren Aktive des Landes erfolgreich am Start. Und über all das gibt die LSB-Broschüre „Brandenburgs Sportjahr 2018 – Sportland schiebt an“, die ab sofort online verfügbar ist, eine bunte, abwechslungsreiche Übersicht, in der auch die weiteren Erfolge des Sportlandes ihren Platz finden.

Denn auch abseits von Parkett, Becken und Laufbahn war das Sportland nicht untätig und setzte seinen eingeschlagenen Kurs Richtung Zukunft weiter fort. Völkerverständigung, Integration und Gesundheitsförderung gehörten dabei ebenso zu den Schwerpunkten wie die Aus- und Weiterbildung der Ehrenamtler sowie die Stärkung der Sportinfrastruktur. All dies Engagement ist der Politik natürlich nicht verborgen geblieben. Und sie belohnt es: So entschied der Brandenburger Landtag Mitte Dezember, die Sportförderung noch einmal anzuheben – auch das ein Erfolg für den Sport, der es auf die Seiten der Sportjahres-Broschüre geschafft hat.

Info: Eine Print-Ausgabe der Broschüre wird Anfang kommenden Jahres an alle Mitgliedsvereine und –verbände des LSB versandt.

 Facebook Sportland Brandenburg