Mein Verein 2020

Der Sport in unserer Gesellschaft muss immer höheren Ansprüchen genügen. Er soll gesund machen, gleichzeitig fit halten und dabei immer auch Spaß bereiten. Von den Brandenburger Vereinen fordert dies ein hohes Maß an Qualifikation, Einsatz und Ideen. Dem Anspruch stellen sich die Vereine und werden ihm gerecht. Der Landessportbund Brandenburg steht ihnen dabei zur Seite und gibt ihnen mit seiner Ratgeber-Serie „MEIN VEREIN 2020“ Tipps und Anregungen mit auf diesen Weg in die Zukunft.

Mein Verein 2020 – Fit ab 40

Mein Verein 2020 - Fit ab 40

Anschauen als ePaper
Anschauen als PDF

Alter ist längst keine Frage der Jahre mehr, sondern vielmehr eher eine Frage der Einstellung zum Leben. Das spiegelt sich auch im Sport wider. Weit weg vom althergebrachten Seniorensport und biederer Altengymnastik wollen die Ü40-Jährigen den Sport weiter aktiv gestalten. Darauf müssen die Vereine reagieren. Hilfestellung kann dabei die LSB-Broschüre „Mein Verein 2020 – Fit ab 40“ leisten.

Mein Verein 2020 – Fit für morgen

Mein Verein 2020 - Fit ab 40

Anschauen als ePaper
Anschauen als PDF

Sport sorgt für Bewegung – auch er selbst steht nicht still. Aufgrund des gewachsenen Gesundheitsverständnisses und der sich ändernden Altersstruktur ist er nicht mehr der, der er noch vor 20 Jahren war. Sport gilt nunmehr auch als probate Prävention und Rehabilitation. Das eröffnet den Vereinen ein großes Potenzial. Dieses gilt es zu nutzen – auch mithilfe der Broschüre „Mein Verein 2020 – Fit für morgen“.

Kontakt

Christian Braune